FAQ

Häufig gestellte Fragen

Mein Konto

Um ein Konto zu erstellen, verwenden Sie einfach die Schaltfläche „Anmelden/Registrieren“ auf der rechten Seite der Kopfzeile. Sie werden aufgefordert, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und ein Passwort zu erstellen. Sie können loslegen! Sie können sich jedoch auch über mehrere Schaltflächen auf der Website anmelden.

Wenn Sie mit der Maus über Ihr Profilsymbol fahren oder einfach zu Ihrem Profil gehen, wird die Option „Passwort ändern“ angezeigt. Wählen Sie dort aus und Sie können einen neuen Passcode einrichten. 

Es tut uns leid, das zu hören. Wenn Sie mit der Maus über Ihr Symbol fahren oder zu Ihrem Profilmenü gehen, wird „Profil löschen“ als letzte Option in der Liste angezeigt. Wählen Sie und Ihr Profil wird gelöscht. Wenn wir das Problem beheben können, wenden Sie sich bitte über die Chatbox unten rechts an uns.

Arbeitgeber

Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie einfach auf dieser Link oder nutzen Sie die Schaltfläche „Anmelden/Registrieren“ auf der rechten Seite der Kopfzeile. Sie werden aufgefordert, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und ein Passwort zu erstellen. Sie können loslegen! Sie können sich jedoch auch über mehrere Schaltflächen auf der Website anmelden.

Bewegen Sie den Mauszeiger über Ihr Profilsymbol oder gehen sie einfach auf Ihr Profil, wo Sie die Option „Passwort ändern“ sehen. Wählen Sie es aus und Sie können ein neues Password einrichten. 

Es tut uns leid, das zu hören. Wenn Sie mit der Maus über Ihr Symbol fahren oder zu Ihrem Profilmenü gehen, wird „Profil löschen“ als letzte Option in der Liste angezeigt. Wählen Sie und Ihr Profil wird gelöscht. Wenn wir das Problem beheben können, wenden Sie sich bitte über die Chatbox unten rechts an uns.

Wir sind nicht nur die einzige Jobbörse der Welt, die sich auf die Unterwasserbranche konzentriert, sondern bieten auch:

  • Maßgeschneiderte End-to-End-Services für Talentpartner von der Personalbeschaffung über Employer Branding bis hin zu Bindungsstrategien und mehr!
  • Kompetente Beratung durch die Talentberater von UnderwaterPro, verifizierte Dateneinblicke, Gehaltsbenchmarks und Best Practices.

Um eine Stelle zu veröffentlichen, benötigen Sie ein gültiges Stellenausschreibungspaket (Bronze, Silber oder Gold).

Gehen Sie zunächst zu Ihrem Profil und wählen Sie „Auftrag senden“ im linken Bereich des Dashboards oder indem Sie mit der Maus auf das Unternehmenssymbol rechts fahren. Wenn Sie bereits über ein gültiges Stellenausschreibungspaket verfügen, klicken Sie auf „Kontingent weiterhin nutzen“. Jetzt können Sie alle notwendigen Angaben machen, um Ihre neue Stelle zu veröffentlichen.

Wenn Sie noch kein Stellenausschreibungspaket gekauft haben, können Sie es auch direkt auf der Seite „Stellenanzeige einreichen“ erwerben Seite „Jobpakete“.. Wählen Sie einfach das richtige Paket aus, schließen Sie die Zahlung ab und fertig! Sie können jetzt Ihre neue Stelle veröffentlichen.

Bronze: Nur 1 (eine) Stellenausschreibung.

Silber: 2 (zwei) top Stellenausschreibungen

Gold: 5 (fünf) top Stellenausschreibungen + Möglichkeit, die Stelle als „Dringend“ festzulegen, um einen klaren Aufruf zum Handeln zu erhalten.

Alle Stellenausschreibungs Pakete beinhalten Premium Support. Das bedeutet, kein Ablaufdatum für ungenutzte Stellenausschreibungen.

Wir möchten den Beitritt zum Unternehmensnetzwerk von UnderwaterPro vereinfachen, sodass die Erstellung eines Unternehmensprofils kostenlos ist.

Es gibt kein Ablaufdatum für ungenutzte Stellenausschreibungen. Sie können jederzeit die verbleibenden Stellenangebote nutzen.

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Unterwasserindustrie verstehen wir die einzigartigen Herausforderungen, denen sich die Unterwasserindustrie gegenübersieht. Unsere Mission ist es, alle Fachleute in der Unterwasserwelt mit Unternehmen auf der ganzen Welt zu verbinden, die die besten Fachleute für ihre Teams suchen. Wir bieten:

✅ Sichtbarkeit: Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in der Unterwasserbranche und erweitern Sie Ihre Reichweite auf internationale und außergewöhnliche Talente.

✅ Partnerschaft fürs Leben: Wir möchten, dass Sie sich jederzeit an uns wenden können, wenn Sie Unterstützung benötigen.

✅ Effizienz: Vereinfachen Sie Ihre Rekrutierungsprozesse, indem Sie die richtigen Talente, Ressourcen und Informationen auf einer Plattform finden.

✅ Bleiben Sie auf dem Laufenden: Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Zugang zu den neuesten Branchentrends und Best Practices.

Gehen Sie zunächst zu Ihrem Firmenprofil. Wählen Sie dann „Bewerberjobs“ im linken Bereich des Profils aus oder bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol Ihres Unternehmens. Von hier aus können Sie alle Bewerber einsehen und verwalten, die sich auf Ihre Stellen beworben haben. Wählen Sie Ihren Bewerber aus und Sie können dessen Profil einsehen, seinen Lebenslauf herunterladen und ihn direkt kontaktieren.

Gehen Sie zunächst zu Ihrem Firmenprofil. Wählen Sie dann „Jobs verwalten“ im linken Bereich des Profils oder bewegen Sie den Mauszeiger über das Symbol Ihres Unternehmens. Von hier aus können Sie alle von Ihnen ausgeschriebenen Stellenangebote einsehen. Sie können die Stelle als besetzt markieren, die Stelle bearbeiten, falls Änderungen vorgenommen werden müssen, oder die Stelle vollständig entfernen.

Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Zahlung auf der Checkout-Seite die richtigen Informationen eingeben. Wenn Sie auf Probleme stoßen, kontaktieren Sie uns bitte. 

Wenn Sie einen Gutschein haben, können Sie diesen auf der Checkout-Seite einlösen. Sie sehen die Möglichkeit, einen Gutschein zu verwenden. Wählen Sie Ihren Coupon aus und geben Sie ihn ein, um davon zu profitieren.

Arbeitsuchende

Nein, die Registrierung ist völlig kostenlos!

Zunächst benötigen Sie ein Konto bei UnderwaterPro. Du kannst Anmeldung Registrieren Hier. Anschließend können Sie die Stelle auswählen, die Sie interessiert, und auf „Jetzt bewerben“ klicken. Füllen Sie die relevanten Informationen aus, die für die Rolle erforderlich sind, und senden Sie sie ab!

Gehen Sie zunächst zu Ihrem Dashboard, nachdem Sie sich angemeldet haben. Wählen Sie dann „Profil“ im linken Bereich aus oder indem Sie mit der Maus über Ihr Profilbild fahren. Wir empfehlen Ihnen, Ihr aktuelles Profilfoto hochzuladen, Ihr Profil durch das Hochladen Ihres Lebenslaufs zu vervollständigen und alle in Ihrem Profil verfügbaren Felder auszufüllen, um wirklich hervorzustechen. Weitere aufschlussreiche Informationen, die Sie nutzen können, finden Sie auch in unserem informativen Blog.

FAQ

Frequent Asked Questions

My Account

To create an account, simply use the Login / Register button on the right side of the header. You will be prompted to enter your name, and email address, and create a password. You are ready to go! Nevertheless, you can sign up through multiple buttons on the website as well.

If you hover on your profile icon or just go to your profile, you will see the option Change Password. Select there and you will be able to set up a new passcode. 

We’re sorry to hear that. Hovering on your icon or going to your profile menu, you will be able to see “Delete Profile” as the last option of the list. Select and your profile will be deleted. If there’s anything that we can do to fix this, please reach out to us via the chatbox on the bottom right.

Employer

To create an account, simply click this link or use the Login / Register button on the right side of the header. You will be prompted to enter your name, and email address, and create a password. You are ready to go! Nevertheless, you can sign up through multiple buttons on the website as well.

Hover over your profile icon or just go to your profile where you will see the option “Change Password”. Select it and you will be able to set up a new passcode. 

We’re sorry to hear that. Hovering on your icon or going to your profile menu, you will be able to see “Delete Profile” as the last option of the list. Select and your profile will be deleted. If there’s anything that we can do to fix this, please reach out to us via the chatbox on the bottom right.

Outside of being the only underwater industry-focused job board in the world, we also provide:

  • Tailored end-to-end talent partner services from recruitment, employer branding, retention strategies, and more!
  • Expert advice through UnderwaterPro’s talent consultants, verified data insights, salary benchmarks, and best practices.

To post a job, you would need a valid job posting package (Bronze, Silver, or Gold).

First, go to your profile, select “Submit Job” that is located on the left hand panel of the dashboard or by hovering on the company icon on the right. If you already have a valid job posting package, then click “Continue using quota”. Now, you can fill up all the necessary details to post your new job. That’s it!

If you have not bought a job posting package yet, you can also purchase it directly in the “Submit Job” page or the “Job Packages” page. Just select the right package, complete the payment, and that’s it! You can now post your new job.

Bronze: Only 1 (one) job post.

Silver: 2 (two) featured job posts

Gold: 5 (five) featured job posts + Ability to set the job as ‘Urgent’ for a clear call-to-action.

All job posting packages have premium support and there is no expiration date for any unused job posts.

We want to make it easy to join UnderwaterPro’s network of companies so it is free to create a company profile.

There is no expiration date for any unused job posts. Feel free to utilise the remaining job posts whenever.

With over 10+ years of experience in the underwater industry, we understand the unique challenges that the underwater industry face. Our mission is to connect all professionals in the underwater world with companies worldwide looking for the best professionals for their teams. We offer:

✅ Visibility: Increase your company’s visibility within the underwater industry and expand your reach to international and exceptional talents.

✅ Partnership For Life: We want you to be able to reach out to us anytime for support.

✅ Efficiency: Simplify your recruitment processes by finding the right talents, resources, and information all in one platform.

✅ Stay Informed: Stay ahead of the curve with access to the latest industry trends and best practices.

First, go to your company profile. Then select “Applicants Jobs” that is located on the left hand panel of the profile or hover above your company icon. From here, you would be able to view and manage all applicants that have applied to your roles. Select your applicant and you would be able to view their profile, download their CV, and contact them directly.

First, go to your company profile. Then select “Manage Jobs” that is located on the left hand panel of the profile or hover above your company icon. From here, you would be able to view all the jobs that you’ve posted. You would be able to mark the job as filled, edit the job in case there are some changes to be made, or remove the job completely.

Make sure you input the right information when making the payment in the checkout page. If you run into any issues, please contact us. 

If you have a coupon, you can redeem it on the checkout page. You will see the option of using a coupon. Select and enter your coupon to benefit from it.

Job Seeker

No, it’s entirely free to register!

First, you’ll need to have an account at UnderwaterPro. You can login / register here. Then, you can select the job that you are interested in and select ‘Apply Now’. Fill up the relevant information that is required for the role, and submit!

First, go to your dashboard once you’ve logged in. Then select ‘Profile’ on the left-hand panel or by hovering over your profile picture. We recommend that you upload your latest profile photo, complete your profile by uploading your CV or resume, fill up the entire fields that are available on your profile to truly stand out. You can also check out our informative blog for more insightful knowledge that you can use.